Antwort auf: Pizzaofen Betsron Alfredo DLD 9070: Geht nicht mehr an

#16574
4i4ila
Teilnehmer

Hallo,

mein Alfredo von Bestron hatte genau das gleiche Problem und exakt die gleichen Symptome.
Im unterem schwarzen Gehäuse des Ofens ist ein Kabel mit eine Sicherung. Die Sicherung ist unter einem weissen hitzebeständigen Schutzmantel versteckt und am Boden des Gehäuses festgeschraubt.
Ich habe das Kabel, an dem die Sicherung zwischengeschaltet ist, gelöst(eine Schraube), das weisse Mantel verschoben, das Kabel zusammen geknickt und durch verdrehen der Sicherungsdrähte kurzgeschlossen, danach die Sicherung abgeknipst. Die Sicherung hätte aber auch dran bleiben können.
Das ist wohl keine Sicherung, sondern ein solldefekt Teil, weil das Gerät bei mir ohne einen Kurzschluß auf einmal nicht mehr funktionierte. Quasi ein Wegwerfartikel. Wäre es eine Sicherung, hätte man sie von außen, ohne den Ofen zerlegen zu müssen, austauschen können müssen;)))