Antwort auf: Schaumbildung Waschmaschine

#16403
jojoeye
Teilnehmer

Hallo Lars,

schön von dir hören zu dürfen :-).
Das mit der Schaumerkennung stimmt, jedoch kommt mir das ganze schon ein bisschen Suspekt vor.
Deine Vorgehensweise ist zu 100% richtig. Das du die Maschine leerlaufen lassen hast und diese immer noch bei gefüllter Wäsche Schaum Produziert der nicht abgebaut werden kann ist mir derzeit auch unverständlich. Ich würde jetzt ohne eine Begründung nennen zu wollen trotzdem empfehlen das Gerät mit einem Reiniger (wie oben erwähnt) durchspülen zu lassen und danach würde ich das Problem nochmal beobachten.
Mal angenommen das die Schaumbildung immer noch besteht würdest du um einen Techniker Termin nicht rumkommen (Schaumsensor-Problematik).
Dafür hat man ja einen Super Vorort Service bei Bosch und Siemens.
Ich würde mich freuen wenn du mir mitteilst wie dein Problem gelöst wurde.

Anbei wünsche ich dir einen tollen Tag, bleib Gesund und Munter!

VG jojo