Antwort auf: Tineco Pure One S12 Pro EX: Nach int. Nutzung funkt. der Sensor niccht mehr.

Initiative & Fachforum für die Reparatur elektrischer Hausgeräte Foren Reparaturforum Tineco Pure One S12 Pro EX: Nach int. Nutzung funkt. der Sensor niccht mehr. Antwort auf: Tineco Pure One S12 Pro EX: Nach int. Nutzung funkt. der Sensor niccht mehr.

#16744

Hallo Tobias,

es scheint, dass bei deinem S12 Pro von Tineco der Sensor für den Automatikmodus defekt ist. Dieses Problem ist bekannt und tritt leider manchmal bei diesen Geräten auf. Wenn der Schmutzsensor nicht mehr richtig funktioniert und auch die App Fehlermeldungen wie „Luftweg ist blockiert“ anzeigt, bleibt dir als Privatperson leider nichts anderes übrig, als das Gerät zum Hersteller einzusenden. Dort können die Sensoren professionell überprüft und repariert werden.

Im Zuge dessen kann das Gerät auch gründlich gereinigt werden, sodass du danach wieder volle Leistung erwarten kannst.

Viel Erfolg und beste Grüße!