Bosch Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16228
    Hansemann187
    Teilnehmer

    Hallo,
    mein Geschirrspüler Bosch Silent pumpt leider nicht mehr ab.
    Der Ablaufschlauch ist sauber soweit ich von aussen sehe, das Rädchen von der Abwasserpumpe lässt sich problemlos von Hand drehen.
    Nun möchte ich die Abwasserpume ausbauen zum überprüfen oder austauschen – leider scheitert es daran wie ich an die Pumpe rankomme.
    Ich habe eine Seitenwand demontiert – da ist diese Wassertasche. Hab überhaupt keinen Plan wie ich von unten oder von der Seite an diese Pumpe rankomme 🙁

    Hatt jemand Erfahrungen oder Tipps dazu, bitte?

    Vielen Dank!

    #16237
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Hansemann187
    Hoffentlich geht es dir gut.

    Das ist ja ärgerlich. Vielleicht kann ich dir ja helfen.
    Ich habe etwas recherchiert und einen Reparaturratgeber zu Spülmaschinen gefunden.
    Im Beitrag Geschirrspüler pumpt nicht ab werden verschiedene Gründe beschrieben.

    Unter Punkt 2 wird der Tausch der Ablaufpumpe in einem Video erklärt. Das könnte schon zielführend sein. Falls nicht, gib mir doch die E-Nummer von deinem Geschirrspüler und ich schaue, ob ich noch mehr Informationen finde.

    Schöne Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.