Bosch Kühlschrank rattert in unregelmäßigen Abständen

Initiative & Fachforum für die Reparatur elektrischer Hausgeräte Foren Reparaturforum Bosch Kühlschrank rattert in unregelmäßigen Abständen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16601
    hanseat28
    Teilnehmer

    Moin in die Runde,
    ich versuche hier mal mein Glück bevor ich den Reparaturdienst von Bosch einschalte.

    Vor ca. einem Monat habe ich bemerkt, dass unser Kühlschrank (Bosch KGN39V145) ein merkwürdiges Geräusch von sich gibt, dachte aber wird schon normal sein und legt sich wieder. Leider war dem nicht so…

    In unregelmäßigen Abständen kommt dieses Geräusch (ein rattern) in letzter Zeit häufiger vor und macht mir nun Sorgen.
    Bei geöffneter Tür ist das Geräusch lauter als bei geschlossener. Und nach dem Staubsaugen hinterm Kühlschrank wurde es insgesamt auch noch mal leiser.

    Hier habe ich mal ein Video hochgeladen, den Wasserkocher im Hintergrung einfach ignorieren 🙂

    https://files.fm/f/qknuym4e3

    Muss ich mir da Gedanken zu machen?
    Was kann das sein?
    Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt/jung.

    Vielen Dank für jede Hilfe!!

    #16603
    jojoeye
    Teilnehmer

    Guten morgen,

    also für mich hört sich das wie der laufende Lüfter im Kühlschrank an ^^.
    Entweder hat dieser eine Unwucht oder stößt gegen das Außengehäuse.
    Wenn du dich traust das Gehäuse hinten zu entfernen, dann mach dies bitte und schau ob der Lüfter Rund läuft :-).
    Ich wünsche dir hierbei viel Erfolg.

    Viele Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.