Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2195
    Bodo77
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    die Spülmaschine von Bosch (ca. 5 Jahre alt) lässt sich nicht einschalten, das Lämpchen leuchtet auch nicht.
    An der Spannung liegt es allerdings nicht, das habe ich bereits überprüft.

    Ich hoffe sehr, dass es eine Lösung gibt, und wir keinen neuen Geschirrspüler kaufen müssen.

    VG
    Bodo

    #2196

    Hallo Bodo,

    wenn die Beleuchtung also die LED nicht funktioniert, liegt der Fehler vermutlich bei der Elektronik. Leider führen Fehler im Netzteil häufig zum Ausfall eines Haushaltsgerätes.

    Das passende Ersatzteil kannst du hier bestellen: http://www.europart-shop.de
    Beim Einbau solltest du dir aber besser Hilfe von einem Fachmann holen.

    #2198
    popey
    Teilnehmer

    ich hatte bei meinem Geschirrspüler ein ähnliches Problem. Im Endeffekt hat mir der Handwerker ein paar teile der Steuerung ausgetauscht und schon lief das Gerät wieder. War auch gar nicht so teuer. ich war selber überrascht das ein kleines Teil einen komplett Ausfall verursacht aber auch schnell wieder repariert werden kann. also auf jeden Fall versuchen zu reparieren.

    #2241
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Bodo

    Ich hoffe es geht dir gut.

    Ja das Problem kenne ich. Ich konnte es allerdings mit einem Reparatursatz lösen. Bis ich das herausgefunden habe bin ich auch fast verzweifelt. Es gibt verschiedene Lösungsansätze. Als Auto Mech gehe ich immer vom Wahrscheinlichsten aus und arbeite mich dann weiter bis hin zum Unwahrscheinlichsten.

    Auf dieser Seite Spülmaschine geht nicht an findest du die verschiedenen Lösungsansätze. Manche sogar mit Video-Anleitung. Du kannst auch direkt deine Typennummer eingeben für weitere Ergebnisse.

    Gib Bescheid, wenn du Erfolg hattest.

    Fetzige Grüsse

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.