Candy Waschtrocker um Trockenprogramm Sicherheits-Thermostat springt raus

Initiative & Fachforum für die Reparatur elektrischer Hausgeräte Foren Reparaturforum Candy Waschtrocker um Trockenprogramm Sicherheits-Thermostat springt raus

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16686
    Lexy
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Candy Waschtrockner CSW 596D-S. Das linke von zwei Sicherheits-Thermostaten (mit „1“ Markiert) springt immer nach paar Minuten in den Trocknungsprogrammen raus. Zu erst nur alle paar Wochen und dann immer häufiger. Jetzt eigentliche so alle 10-30 Minuten. Ich drücke den Stift wieder rein, die Oberfläche von dem Metallgehäuse wird wieder warm und dann springt es nach einiger Zeit wieder raus. Ich habe daraufhin das eine Sicherheits-Thermostat getauscht. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich die Trocknungssonde (mit „2“ Markiert) getauscht. Ohne Erfolg. Und Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob ich die Bauteile richtig benannt habe. Auf dem Foto rechts oben sind die beiden gewechselten Teile zu sehen.

    Die Maschine ist 4 Jahre alt. Aus Umweltschutzgründen, Körperliche Probleme und eine Steile Treppe und aus Ehrgeiz möchte ich sie wieder ans laufen bringen. Kann mir bitte jemand helfen?

    Das Foto ist hier: https://ibb.co/Qp5c7sn

    Fotos kann man hier nicht hochladen, oder?

    #16689
    klarbach
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und das Teilen der Informationen zu deinem Candy Waschtrockner CSW 596D-S. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Sicherheits-Thermostaten hast und dass der Austausch der Teile bisher keine Lösung gebracht hat.

    Da die Maschine weiterhin Probleme aufweist, könnte es sinnvoll sein, einen zertifizierten Techniker hinzuzuziehen, der sich das genauer ansehen kann. Sie verfügen über das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um das Problem zu diagnostizieren und eine passende Lösung zu finden. Hier auf der Seite findest du einen Reparaturbetrieb in deiner Nähe: https://deutschland-repariert.de/branchenverzeichnis/wpbdp_category/reparaturbetriebe-in-ihrer-naehe/

    In der Zwischenzeit könntest du auch den Candy-Kundendienst kontaktieren. Sie könnten möglicherweise weitere Anleitungen oder Ratschläge zur Fehlerbehebung anbieten, die spezifisch für dein Modell sind.

    Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für das Problem mit deinem Waschtrockner findest und er wieder einwandfrei funktioniert. Bitte informiere uns hier im Forum darüber ob du den Fehler finden und beheben konntest.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.