Drehgriff für Bosch E-Herd ersetzen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von jojoeye.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16605
    micie
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Bei meinem Bosch E-Herd (HEA23B154/07) funktioniert ein Drehgriff für eine Kochstelle nicht mehr richtig. Er lässt sich nicht mehr in die einzelnen Positionen drehen. Das Ersatzteil ist hier zu sehen: https://www.bosch-home.com/de/shop/00612432#/Tabs=section-fitsappliance/Togglebox=manuals/

    Ich kann nicht erkennen, ob ich den vorhandenen Drehgriff einfach mit etwas Kraft herausziehen kann, oder ob vorher eventuell die Edelstahlblende entfernt werden muss. Ein normales Ziehen am Griff hat nichts bewirkt. Die Abbildung des Ersatzteils zeigt zudem, dass die Schaltergriffaufnahme mit verkauft wird.

    Hängen Griff und Aufnahme eventuell bei diesem Modell fest zusammen oder muss man wirklich nur sehr kräftig ziehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    #16606
    jojoeye
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    also auf dem Bild sieht man ja das der Knauf mit der Schalteinheit zusammenhängt. Die Edelstahlverbelendung musst du abmontieren damit du das defekte Teil tauschen kannst.
    Am besten bestellst du hier:
    https://kremplshop.de/p/knebel-fuer-kochstelle-bosch-00612432-zweikreis-drehgriff-fuer-kochfeld-herd-6177561199
    Hier geht der Versand ziemlich zügig.

    Anbei wünsche ich dir viel Erfolg!!

    VG jojo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.