Siemens Backofen heißt fehlerhaft

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16245
    CaHa
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe einen Siemens Backofen (HB78BD570 01).
    Der Backofen knallte, FI flog raus. Bei der Fehlersuche stellte sich raus das die obere Heißspirale einen Kurzschluss hatte. Auch die Übertemperatursicherung war defekt. Nach tausch mit Neuteilen immer noch keine Funktion. Daraufhin habe ich das Steuerungsmodul getauscht. Backofen heizt die Beleuchtung leuchtet, aber nach ausschalten heißt er weiter.
    Wo kann der Fehler sein?

    Gruß CaHa

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von CaHa.
    #16247
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo CaHa
    Konntest du das Problem schon lösen?

    Hast du das neue Steuerungsmodul mal durchgemessen?
    Im Reparaturratgeber Backofen schaltet nicht ab wird genau dieses Thema behandelt.

    Zwar wird dort auch noch das Thermostat aufgeführt, aber da dein Ofen weiter heizt, obwohl du abgeschaltet hast, denke ich, dass das Steuerungsmodul andauernd den „Befehl“ zum Heizen gibt.

    Hoffentlich hilft dir das weiter.
    Schöne Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.