Spülmaschine AEG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #16702
    Panti102000
    Teilnehmer

    Guten Tag, Bei meiner Spülmaschine tritt ständig der gleiche Fehler auf: Das Abwasser des Spülbeckens läuft in die Spülmaschine. Zwei mal wurde ein neues Rücklaufventil eingebaut, beim ersten Mal funktionierte die Maschine dann einige Monate einwandfrei. De Rohrreiniger war da, alles in Ordnung. Der Techniker vom Verkäufer sagt es liegt an den Anschlüssen (Syphon), der Klempner sagt die Anschlüsse sind in Ordnung, es liegt an der Maschine. Jetzt stehe ich dumm da und kann seit Monaten meine Küche nicht mehr richtig benutzen. Ich freue mich auf eine Antwort.

    #16703
    jojoeye
    Teilnehmer

    Es scheint, als ob du Probleme mit deinem Abfluss hast, der das Wasser in deinen Geschirrspüler leitet. Es könnte sein, dass das Abflussrohr verstopft ist, wodurch das Wasser einen anderen Weg findet. Normalerweise sollten die Anschlüsse für Wasch- und Spülmaschine kein Wasser zurückfließen lassen, es sei denn, es gibt einen Rückstau im Kanal. Überprüfe den Durchfluss und stelle sicher, dass der Ablaufanschluss korrekt positioniert ist. Der Ablaufschlauch muss in einem Bogen unter der Arbeitsplatte hochgeführt werden, um zu verhindern, dass Wasser aus der Spüle in das Gerät gelangt. Wenn das nicht funktioniert, könnte das Rücklaufventil der Maschine defekt sein, was nur von einer Werkstatt repariert werden kann. Hoffentlich hilft dir das, dein Problem zu lösen!

    #16704
    Panti102000
    Teilnehmer

    Vielen herzlichen Dank, ich werde alles nochmals prüfen lassen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.