Waschmaschine Bosch Schlauch wechseln

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16585
    Teresa
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Habe eine Waschmaschine gebraucht gekauft und dann beim ersten Mal laufen lassen gemerkt, dass der Schlauch unter dem Aquastopp tropft. Nun habe ich nach eigener Recherche entschieden den Schlauch + Aquastopp komplett zu tauschen, da in diversen Youtube Videos Installateure meinten dies wäre einfacher wie die genaue Ursache zu finden. Dichtungen usw waren soweit alle okay.

    Nun habe ich die Bosch Maxx 6 Ecostop Waschmaschine und der Bosch Kundenservice meinte ich bräuchte einen Original Ersatzschlauch, da Bosch einen „speziellen Anschluss“ hat. Der kostet um die 60-80€.

    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt oder ob ich einen günstigeren Schlauch um 20€ bei Amazon anschließen kann?

    Wenn ich herausfinde wie man hier Fotos hochlädt, könnte ich euch den Anschluss am Schlauch zeigen 🙈🙈

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße
    Teresa

    Nachtrag:
    Hier solltet ihr die Bilder sehen können:
    https://ibb.co/NsXVMtt
    https://ibb.co/hHML9x1

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche von Teresa. Grund: Fotos hinzugefügt
    #16587
    TatyBlue
    Teilnehmer

    Hi Teresa,

    ich habe bisher meine Ersatzteile bei Krempl bestellt und war bisher zufrieden.

    Die Preise stimmmen und der Service ist TOP.

    Schau mal hier: https://kremplshop.de/artikel/search/produkt/Zulaufschlauch%20Aquastop/1

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.