WMF elektrische Gewürzmühle reparieren

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von Opti53.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #16263
    Opti53
    Teilnehmer

    Wir haben die elektrische Gewürzmühle von WMF, die oben zum Betätigen so eine halbkugelförmige Gummikappe hat. Alles an dem Gerät ist super, bis auf die Gummikappe. Diese wurde nach einiger Zeit brüchig. Eine Zeit lang konnte man wohl das gesamte obere Teil der Gewürzmühle als Ersatzteil für viel Geld erwerben, inzwischen aber nicht mehr.
    Ich habe nun eine Reparatur-Lösung gefunden. Dazu muss man zunächst die alte Gummikappe entfernen. Da sie sowieso defekt war, habe ich zunächst Teile davon weggeschnitten. Dann konnte man sie sehr leicht nach oben herausziehen. Nun hatte ich in einem Spielwarengeschäft Teile gekauft, die sich pop ups Jellyfish nennen (W.Rösner & J.Rösner Importtrend, Stuttgarter Str. 16, 7266 Neckartailfingen, Art.Nr. 8058). Die Packung enthält drei halbkugelförmige Teile, die innen Stacheln aus dem gleichen Material wie der Rest haben. Den inneren Kranz dieser Stacheln muss man wegzwicken. Dann kann man das Teil anstelle der bisherigen Gummikappe oben in der Abdeckung der Gewürzmühle einklemmen. Genialerweise passen die Abmessungen perfekt. Das Material der neuen Kappe ist zwar etwas transparent, aber es sieht trotzdem gut aus. Da in der Packung 3 Teile (Kaufpreis 1,99 !!) enthalten waren, habe ich nun noch 2 Ersatzteile, oder ich lasse die Teile hüpfen, wie es ursprünglich gedacht ist.

    Viele Grüße

    Opti53

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.