Tineco Pure One S12 Pro EX: Nach int. Nutzung funkt. der Sensor niccht mehr.

Initiative & Fachforum für die Reparatur elektrischer Hausgeräte Foren Reparaturforum Tineco Pure One S12 Pro EX: Nach int. Nutzung funkt. der Sensor niccht mehr.

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16744

    Hallo Tobias,

    es scheint, dass bei deinem S12 Pro von Tineco der Sensor für den Automatikmodus defekt ist. Dieses Problem ist bekannt und tritt leider manchmal bei diesen Geräten auf. Wenn der Schmutzsensor nicht mehr richtig funktioniert und auch die App Fehlermeldungen wie „Luftweg ist blockiert“ anzeigt, bleibt dir als Privatperson leider nichts anderes übrig, als das Gerät zum Hersteller einzusenden. Dort können die Sensoren professionell überprüft und repariert werden.

    Im Zuge dessen kann das Gerät auch gründlich gereinigt werden, sodass du danach wieder volle Leistung erwarten kannst.

    Viel Erfolg und beste Grüße!

    #16747
    Tobias Claren
    Teilnehmer

    Ich wollte es noch editieren, ging aber nicht mehr.
    Der Sensor funktioniert.
    Keine Ahnung wie es dazu kam, es war eigentlich alles frei.
    Was das Schlauch-„U“ angeht, da hat es geholfen die Vorfilter auszuwaschen.
    Da scheint das Gerät sehr empfindlich zu sein. Im positiven Sinn.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.