Kaffeemaschine Miele VCA5065 leckt

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16346
    Beukenbos20
    Teilnehmer

    Bin aus Belgien, Deutsch nicht so gut 🙂
    Die maschine leckt an den Zentralauslauf. Der Kaffee kommt überall raus. Es gibt auch zu wenig Druck auf die Gießausläufe.Auf der Innenseite der Kaffeemaschine gibt es nirgends ein Leck.Wie könnte ich das beheben?

    #16350
    jojoeye
    Teilnehmer

    Hallo Beukenbos20,

    ich nehme an das entweder dein Kaffee Auslauf verstopft ist oder die Brüheinheit einen defekt hat.
    Hast du mal die Brüheinheit rausgenommen und in Augenschein genommen?
    Ich nehme an das dort der Fehler liegt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung wie du das Problem gelöst hast.

    Viele Grüße aus Deutschland!!

    #16356
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Beukenbos20

    Hoffentlich geht es dir gut.

    Konntest du das Problem inzwischen lösen?

    Falls nicht, habe ich einen Reparaturratgeber gefunden. Im Artikel https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/kaffeevollautomat-undicht-oder-laeuft-aus.html wird dein Problem genau beschrieben. Es gibt dazu 4 mögliche Ursachen:

    1. Häufigster Grund: Ventil oder Dichtung am Wasserbehälter sind undicht
    2. Grund: Dichtungen porös und verschlissen
    3. Grund: Schlauch gelöst oder undicht
    4. Grund: Fehler in der Brühgruppe – Brüheinheit undicht

    Zu jedem Punkt gibt es eine Beschreibung und eine Lösung des Problems.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Viele Grüße

    #16358
    Beukenbos20
    Teilnehmer

    Hallo Meikigreen,

    Leider war ich eine Weile ziemlich krank, aber jetzt ist es wieder OK. Die Rohre habe ich schon gereinigt, das hat nicht geholfen. Mit Ihren Tipps werde ich versuchen die Kaffeemaschine zu reparieren. Vielen Dank für die Tipps. Jef

    Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

    #16366
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Beukenbos
    Vielen Dank für die Nachricht. Hoffentlich geht es Ihnen wieder besser.

    Hoffentlich klappts.

    Viele Grüße

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.