Trockner läuft trotz offener Tür

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2283
    Jesse
    Teilnehmer

    Liebe Leute, mein Trockner läuft einfach weiter, egal ob die Tür offen oder geschlossen ist. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist natürlich schwer gefährlich…

    Viele Grüße
    Jesse

    #2284
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Jesse

    Hoffentlich geht es dir gut.

    Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht und ich habe einen Ratgeber gefunden. Dort sind verschiedene Punkte beschrieben, warum ein Trockner weiter läuft. Aber nicht in Kombination mit einer offenen Türe.
    Vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

    Hier sind die verschiedenen Gründe:

    Häufigster Grund: verstpftes Flusenfilter
    2. Grund: Luftstrom Problem
    3. Grund: defektes Heizelement
    4. Grund: Problem mit dem/der Lüfterrad / Lüfterwalze
    5. Grund: defekter Feuchtigkeitssensor
    6. Grund: defektes Thermostat
    7. Grund: defekter Timer
    8. Grund: Thermistor

    eventuell hat der Trockner ein Problem davon in Verbindung mit der Türverriegelung.
    Alle Arbeiten sollten natürlich von einem Fachmann erledigt werden. Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Bekanntenkreis.

    Lies dir doch mal den ganzen Artikel mit verschiedenen Lösungen durch wenn du möchtest.

    Trockner schaltet nicht ab

    Schöne Grüsse

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 2 Wochen von meikigreen.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.