Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Samsung Geschirrspüler Laugenpumpe #16392
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Winger

    Hoffentlich geht es dir gut.
    Konntest du das Problem lösen? Falls ja, woran lag es denn?
    Ansonsten habe ich im Reparaturratgeber: Geschirrspüler pumpt nicht ab https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/geschirrspueler-pumpt-nicht-ab.html noch weitere mögliche Ursachen:
    Häufigster Grund: Verstopfter oder „geschlossener“ Hausanschluss Abwasser (hast du schon geprüft)
    2. Grund: Ablaufpumpe (hast du schon geprüft)
    3. Grund: Wassereinlassventil / Magnetventil
    4. Grund: Rückschlagventil
    5. Grund: Ablaufventil
    6. Grund: Ablaufschlauch
    7. Grund: Wasserpumpenriemen

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn dich das auch nicht weiter bringt, frag doch mal den Servicetechniker auf YouTube an. Er hat mir auch schon weitergeholfen.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Kaffeemaschine Miele VCA5065 leckt #16366
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Beukenbos
    Vielen Dank für die Nachricht. Hoffentlich geht es Ihnen wieder besser.

    Hoffentlich klappts.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Kaffeemaschine Miele VCA5065 leckt #16356
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Beukenbos20

    Hoffentlich geht es dir gut.

    Konntest du das Problem inzwischen lösen?

    Falls nicht, habe ich einen Reparaturratgeber gefunden. Im Artikel https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/kaffeevollautomat-undicht-oder-laeuft-aus.html wird dein Problem genau beschrieben. Es gibt dazu 4 mögliche Ursachen:

    1. Häufigster Grund: Ventil oder Dichtung am Wasserbehälter sind undicht
    2. Grund: Dichtungen porös und verschlissen
    3. Grund: Schlauch gelöst oder undicht
    4. Grund: Fehler in der Brühgruppe – Brüheinheit undicht

    Zu jedem Punkt gibt es eine Beschreibung und eine Lösung des Problems.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Viele Grüße

    als Antwort auf: Siemens Backofen heißt fehlerhaft #16247
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo CaHa
    Konntest du das Problem schon lösen?

    Hast du das neue Steuerungsmodul mal durchgemessen?
    Im Reparaturratgeber Backofen schaltet nicht ab wird genau dieses Thema behandelt.

    Zwar wird dort auch noch das Thermostat aufgeführt, aber da dein Ofen weiter heizt, obwohl du abgeschaltet hast, denke ich, dass das Steuerungsmodul andauernd den „Befehl“ zum Heizen gibt.

    Hoffentlich hilft dir das weiter.
    Schöne Grüße

    als Antwort auf: Bosch Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab #16237
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Hansemann187
    Hoffentlich geht es dir gut.

    Das ist ja ärgerlich. Vielleicht kann ich dir ja helfen.
    Ich habe etwas recherchiert und einen Reparaturratgeber zu Spülmaschinen gefunden.
    Im Beitrag Geschirrspüler pumpt nicht ab werden verschiedene Gründe beschrieben.

    Unter Punkt 2 wird der Tausch der Ablaufpumpe in einem Video erklärt. Das könnte schon zielführend sein. Falls nicht, gib mir doch die E-Nummer von deinem Geschirrspüler und ich schaue, ob ich noch mehr Informationen finde.

    Schöne Grüße

    als Antwort auf: Neff Backofen heizt nicht mehr #16219
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Frida

    Hoffentlich geht es dir gut.
    Hast du schon alles ausprobiert oder gibt es Funktionen, die noch funktionieren?
    Umluft, Heißluft, Ober-/ Unterhitze funktioniert überhaupt nicht mehr (außer Licht und Ventilator)?

    Du hast verschiedene Heizelemente. Und wenn keines mehr funktioniert tippe ich auf das Thermostat, die Thermosicherung oder die Steuerelektronik.

    Im Ratgeber Backofen heizt nicht werden verschiedene Ursachen, warum dein Backofen nicht mehr heizt beschrieben. Zu jedem Punkt gibt es einen Lösungsweg.

    Hoffentlich hilft dir das weiter.

    Schöne Grüße

    als Antwort auf: Thomson Wäscheschleuder #4106
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Porsche

    Eigentlich hat eine Wäscheschleuder keinen Wasseranschluss. Das bedeutet, dass das Wasser aus der Wäsche selber herausgeschleudert wird und du einen Behälter drunter stellst, der das Wasser auffängt. Beschreib doch mal das Problem etwas genauer. Vielleicht mit einem Foto.

    als Antwort auf: Trockner läuft trotz offener Tür #2284
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Jesse

    Hoffentlich geht es dir gut.

    Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht und ich habe einen Ratgeber gefunden. Dort sind verschiedene Punkte beschrieben, warum ein Trockner weiter läuft. Aber nicht in Kombination mit einer offenen Türe.
    Vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

    Hier sind die verschiedenen Gründe:

    Häufigster Grund: verstpftes Flusenfilter
    2. Grund: Luftstrom Problem
    3. Grund: defektes Heizelement
    4. Grund: Problem mit dem/der Lüfterrad / Lüfterwalze
    5. Grund: defekter Feuchtigkeitssensor
    6. Grund: defektes Thermostat
    7. Grund: defekter Timer
    8. Grund: Thermistor

    eventuell hat der Trockner ein Problem davon in Verbindung mit der Türverriegelung.
    Alle Arbeiten sollten natürlich von einem Fachmann erledigt werden. Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Bekanntenkreis.

    Lies dir doch mal den ganzen Artikel mit verschiedenen Lösungen durch wenn du möchtest.

    Trockner schaltet nicht ab

    Schöne Grüsse

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von meikigreen.
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo greenkeeper

    Was du hier beschreibst, muss nicht unbedingt ein Problem mit der Spülmaschine selbst sein. Ich denke, es kommt von den Geschirrspüler Tabs. Auch wenn du bis vor kurzem zufrieden mit der Reinigungsleistung deine Multitabs warst, könnte es daran liegen.
    Wenn du Einzelprodukte, also Pulver, Klarspüler und Salz verwendest, hohlt sich deine Spülmaschine die richtige Menge Pulver, Klarspüler und Salz genau dann, wann sie sie benötigt. Bei den Tabs werden die verschiedenen Kammern zwar auch nacheinander aufgelöst, aber nie wirklich zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht braucht deine Maschine momentan mehr Salt, um das Wasser zu enthärten und der Tab hat zu wenig Salz enthalten und spült das Salz zur falschen Zeit ein und schon hast du Kalkflecken. Vor allem Gläser sind davon betroffen.

    Hier ist ein Bericht sogar mit Video genau zu diesem Thema.

    Hoffentlich hilft dir das schon weiter.

    Sonnige Grüsse

    als Antwort auf: Bosch SRI45T35EU/18 LED leuchtet nicht #2241
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Bodo

    Ich hoffe es geht dir gut.

    Ja das Problem kenne ich. Ich konnte es allerdings mit einem Reparatursatz lösen. Bis ich das herausgefunden habe bin ich auch fast verzweifelt. Es gibt verschiedene Lösungsansätze. Als Auto Mech gehe ich immer vom Wahrscheinlichsten aus und arbeite mich dann weiter bis hin zum Unwahrscheinlichsten.

    Auf dieser Seite Spülmaschine geht nicht an findest du die verschiedenen Lösungsansätze. Manche sogar mit Video-Anleitung. Du kannst auch direkt deine Typennummer eingeben für weitere Ergebnisse.

    Gib Bescheid, wenn du Erfolg hattest.

    Fetzige Grüsse

    als Antwort auf: Motor für Sebo Felix hat internen Wackler? Ersatz? #2238
    meikigreen
    Teilnehmer

    Hallo Tobias

    Das ist ja wirklich ärgerlich. Meine erste Frage wäre jetzt natürlich, wie sieht es mit der Gewährleistung aus?
    Laut Sebo hast du je nach Gerät 2 – 4 Jahre Herstellergarantie.

    Andernfalls würde ich mal hier nachschauen oder nachfragen. Auf die Schnelle habe ich einen Ametek 063200085 Motor gefunden. Vielleicht haben sie ja noch andere Ametek Motoren oder können diese besorgen.

    Schreib mir doch ob du Erfolg hattest.

    Schöne Grüsse

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)